Wir kommen aus dem Zauberland

Beschreibung

Es wird 1 Fänger/in bestimmt. Die übrigen Kinder der Gruppe machen einen Beruf ab.
Die restlichen Kinder gehen auf den/die Fänger/in zu. Bei einer vorher vereinbarten Linie bleiben sie stehen. Während dem sie auf die fangende Person zu laufen, sagen sie:


  • Gruppe: «Wir kommen aus dem Zauberland und haben Warzen an der Hand, die Hexe und der Zauberer haben uns Arbeit aufgetragen, doch wie sie heisst können wir nicht mehr sagen!»
  • Der/die Fänger/in fragt: «Was denn für eine?»Die Gruppe antwortet: «Eine sehr sehr gute feine!»
  • Der/die Fänger/in: «Zeigt sie einmal vor!»

Die Gruppe stellt pantomimisch den vorhin vereinbarten Beruf dar. Wenn die fangende Person den Beruf erraten hat, darf sie versuchen möglichst viele Kinder der Gruppe zu fangen. Die Kinder, die von der fangenden Person erwischt wurden, werden ebenfalls Fangende. Die anderen Kinder gehen zurück auf ihre Seite. Dies geht solange, bis alle zu Fangenden wurden.



Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

5 - 40 Kinder

Zeit

5 Minuten - 20 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Andreas

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt