Ein kleiner Mann

Beschreibung

Alle Personen stehen im Kreis. Jeder dreht sich nun nach rechts ab, sodass man vor sich einen anderen Rücken hat. Die Hände werden nun auf die Schultern der vorderen Person gelegt. Man sagt das Sprüchlein: "Ein kleiner Mann wollte tanzen gehn, (dröröröm), um sich die schönen Mädchen an zu sehen, (dröröröm), er setzte langsam Fuss vor Fuss,(dröröröm), weil er nicht wusste wie man's machen muss." Dabei bewegt man sich im Rhythmus vorwärts.
Das Spiel wird fortgesetzt indem man nun die Schultern der übernächsten Person berührt, die Hüfte berührt... Als Abschluss müssen nun alle Personen auf den Oberschenkel der vorherigen Personen absitzen. Auch hier wird wieder das Sprüchlein aufgesagt.

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

10 - 100 Kinder

Zeit

5 Minuten - 15 Minuten

Bewertung


2.5 Sterne (2 Bewertungen)

Autor

Betaversion

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt