Zeitungsschlagen
Laserschwert, Namenschlagen, Früchtligame

Beschreibung

Die Gruppe sitzt in einen Kreis. Alle sagen ihren Namen oder wählen einen erfundenen Namen, z.B. den Namen einer Frucht. Anschliessend wird ein TN ausgewählt, der mit der Zeitungsrolle in die Mitte des Kreises stehen darf. 
Nun startet das Spiel in dem einer der sitzenden TNs den Namen eines anderen sagt. Der Spieler in der Mitte muss nun möglichst schnell den genannten Spieler mit der Zeitungsrolle berühren. Der genannte Spieler muss versuchen bevor er/sie berührt wird einen anderen Namen eines Mitspielers zu nennen. Gelingt dem TN dies nicht muss er nun in den Kreis. 

Material

  • Zusammengerollte Zeitung

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

10 - 20 Kinder

Zeit

5 Minuten - 10 Minuten

Bewertung


4.5 Sterne (2 Bewertungen)

Autor

Betaversion

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt