Sensis

Beschreibung

Bei diesem Spiel sitzen alle im Kreis. Jeder erhält zwei Karten auf der jeweils „ja“ respektive „nein“ steht.

Die TN ziehen der Reihe nach eine Karte, auf der eine Frage oder eine Behauptung steht. Ein TN liest die Karte vor. Danach legen alle TN verdeckt ihre Ja- oder Nein-Karte vor sich auf den Boden. Erst wenn das alle getan haben, werden die Karten umgedreht und man kann die Frage diskutieren.

Beispiele für Fragen: Die Jubla ist für mich das wichtigste Hobby/ Auch Rechtsextreme haben einen Platz in der Jubla / Ich glaube an ein Leben nach dem Tod / Ich finde, man sollte Schulnoten abschaffen / Ich glaube, ich bin nützlich für die Jubla / usw.

Material

  • Karten mit Fragen und Behauptungen
  • Ja und Nein-Karten

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

7 - 15 Kinder

Zeit

20 Minuten - 30 Minuten

Bewertung


4.5 Sterne (2 Bewertungen)

Autor

Grustu.ch

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt