Dirigent

Beschreibung

Aus der Gruppe wird ein "fauler Musiker" (eine freiwillige Person) gewählt. Dieser faule Musiker muss die Gruppe nun verlassen und sich die Augen und Ohren zuhalten. Der Rest der Gruppe bestimmt nun einen "Dirigenten" (eine weitere freiwillige Person). Der faule Musiker dreht sich zurück und stellt sich in die Mitte des Kreises. Er hat verpasst wer heute dirigiert und muss nun herausfinden wer der Dirigent ist.

Der Dirigent dirigiert die Bewegungen, die anderen müssen ihnen so schnell wie möglich folgen, damit der Dirigent nicht auffällt.

Wurde der Dirigent erkannt oder hatte der faule Musiker zu lange zum Herausfinden wird ein neuer fauler Musiker und Dirigent bestimmt.

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig
ohne Körperkontakt

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

2 - 15 Kinder

Zeit

5 Minuten - 20 Minuten

Bewertung


3.0 Sterne (1 Bewertung)

Autor

Grustu.ch

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt