Kressekopf

Beschreibung

Samen in Strumpf füllen (je nach dem wie viele man will).
Strumpf nun mit Erde oder Sägespänen so füllen, dass sich ein fester Ball ergibt.
Offenes Ende nun mit einem Knoten verschliessen und Rest es Strumpfes abschneiden
Je nach Wunsch mit Filzstiften, Wackelaugen, Pfeifenreiniger, Glitzer ect. als Gesicht verzieren.

Nun muss man nur noch dafür sorgen dass die Samen regelmässig gegossen werden und schon werden nach etwa einer Woche aus dem Kopf die Kresse- Haare sprießen. 

Material

  • Filzstifte
  • Topf, Tasse oder Schale
  • Sägespäne oder Erde
  • Nylonstrumpf
  • Kressesamen

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

2 - 100 Kinder

Zeit

10 Minuten - 30 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

BRallschwil

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt