Tintenfischfangen
Kettenfangen mit mehreren Armen

Beschreibung

Ein TN ist Fänger. Sobald jemand gefangen wurde, gibt er dem Fänger die Hand und ist auch Fänger. Die weiteren gefangenen TN schliessen sich an die Seite an, mit welcher sie gefangen wurden. Falls ein TN von einem Fänger ohne einer freien Hand berührt wurde, wird er auch zum Fänger und muss die Hand über ein Handgelenk des Fängers schlagen.

Einfachere Variante; Kettenfangis:
Nur die beiden äusseren TN der Menschenkette dürfen fangen. Die von diesen beiden TN gefangenen TN schliessen sich jeweils ans Ende der Kette an.

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

15 - 100 Kinder

Zeit

10 Minuten - 30 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Schluchi

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt