Fischteich
King of the Hill

Beschreibung

Ein Kreis wird mit z.B. einem Seil gebildet. Jeder TN ausser ein TN erhaltet ein mind. 2m langes Stück vom Seil als Startzone. Diese Zone wird mit sichtbaren Objekten z.B. Pilon, leuchtender Hut markiert.
Jeder TN begebt sich in seine eigene Startzone, die ausserhalb des Kreises und je zwischen den beiden Objekten liegt, Ein TN startet als Fisch oder König in der Mitte des Kreises. Auf sein Kommando beginnt das Spiel. Innerhalb von 5 Minuten versucht jeder TN den Fisch aus der Mitte über die eigene Startzone aus dem Kreis zu ziehen. Wird ein Fisch aus dem Kreis gezogen und er berührt eine Abgrenzung, dann wird mit Scheren-Stein-Papier entschieden. Der alte Fisch übernimmt die Startzone vom Gewinner. Dann gibt der neue Fisch das Startsignal, sobald alle in ihren Startzonen sind.

Material

  • Langes Seil pro TN 2-3m
  • Pilon oder sichtbare Objekte (Anzahl = Anzahl TN -1)

Bemerkungen

Weicher Untergrund oder Wiese als Spielfeld benutzen Achtung Verletzungsgefahr

Vorbereitungen

Kreis und Startzonen aufstellen

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

4 - 15 Kinder

Zeit

10 Minuten - 35 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Schluchi

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt