Handtelefon
Klopf-Spiel

Beschreibung

Man sitzt im Kreis und am besten am Tisch. Den linken Arm setzt jeder TN über den rechten des linken TN, bzw. den rechten Arm unter den linken des rechten TN, die Hände berühren den Boden oder Tisch.
Ein TN beginnt und gibt das Signal im Uhrzeigersinn mit einmal Klopfen mit einer Hand zur nächsten Hand. Diese Hand des nächsten TN kann nun das Signal weitergeben durch einmal Klopfen, oder durch zweimal Klopfen die Richtung wechseln.
Wenn jemand einen Fehler macht, also Klopft, ohne an der Reihe gewesen zu sein, oder viel zu lange braucht um zu reagieren, muss der TN seine Hand aus dem Spiel nehmen. Sobald beide Hände aus dem Spiel sind, ist man ausgeschieden. Ziel des Spiel ist es möglichst lange dabei zu bleiben. Die letzen zwei TN haben gewonnen.

Bemerkungen

Draussen könnte das Spiel so durchgeführt werden, dass die linke Hand auf dem rechten Schenkel des linken TN liegt, bzw die rechte Hand auf dem linken Schenkel des rechten TN. Dies aber nur machen, wenn die TN alle einverstanden sind.

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig
ohne Körperkontakt

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

4 - 20 Kinder

Zeit

5 Minuten - 20 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Schluchi

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt