Wurstmuster
Messwechsel, Wachsmaske, Whiskeymixer

Beschreibung

Wichtig für dieses Aufwärmspiel sind die drei Wörter "Wurstmuster", "Wachsmaske" und "Messwechsel".

Alle Spieler stellen sich im Kreis auf. Im Uhrzeigersinn wird das Wort "Wurstmuster" möglichst schnell herum gegeben. Sagt ein Spieler "Messwechsel", wird die Richtung gewechselt und das Wort "Wachsmaske" wird entgegen dem Uhrzeigersinn weitergegeben. Wichtig ist dabei Geschwindigkeit: Zögert ein Spieler oder fängt an zu lachen, muss er bzw. sie einmal um den Kreis laufen.

Bemerkungen

Hinweise und Tipps - Versprecher sind bei diesem Spiel explizit erlaubt! - Man kann auf das Kreislaufen verzichten - dann ist das Aufwärmspiel eher noch witziger. - Ob "Wasmaxe" oder "Wiximixi", irgendwann verspricht sich jeder mal und es ist jedes Mal wieder witzig! - Ein schnelles Spiel um den Kopf freizubekommen.

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

5 - 20 Kinder

Zeit

5 Minuten - 10 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Matthias

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt