Hahnenkampf

Beschreibung

Hauptleitung kommt mit einem Verletzten aus der letzten Schlacht. Dieser spricht davon, dass er in der letzten Schlacht verletzt wurde und seine Nachfolger (TNs) vorbereiten will. Er möchte aber zuerst anhand eines Hahnenkampf die Kraft der TN messen.

Hahenkampf:

Zur Einteilung der TN in verschiedene Stärkegruppen wird ein Hahenkampf durchgeführt.

Alle TNs Stellen sich der Grösse nach auf. Alle TNs bekommen 3 Streifen Malerklebeband als Abzeichen, welche auf den Oberarm anklebt wird.

Der Hahnenkampf wird wie folgt durchgeführt: Es kämpfen immer zwei TN in einem markierten Kreis (ca 1M Durchmesser) gegeneinander. Gewonnen hat man, wenn man den Gegner aus der Zone stosst oder der Gegner sein zweites Bein abstellen muss.

Das Spiel wir nun wie folgt durchgeführt: der Grösste gegen den zweit grössten, Der Drittgrösste gegen den Viertgrössten usw. Der TN welcher gewinnt bekommt ein Streifen Malerklebeband vom Verlierer. Alle spieler die Verloren haben Stellen sich jetzt auf eine Seite. Alle die gewonnen haben auf die andere Seite. Jetzt kann sich der Reihe nach ein Verlierer nach dem anderen einen Gewinner aussuchen gegen den er Spielen will. Dies führt zur zweiten Runde Hahnenkamf. Nach der zweiten Runde stellen sich alle Gewinner auf eine Seite und alle Verlierer auf die Andere. Der Spieler bei den Verlieren mit den wenigsten Abzeichen kann sich nun einen Gewinner aussuchen. Dies machen nun der Reihe nach alle Verlierer, bis wird jeder TN einen Gegner hat. Nun wird eine letzt Runde Gespielt. Sobald diese beendet ist Stellen sich alle Spieler ihren Abzeichen nach auf. Der TN mit den Meisten und der TN mit den wenigsten Abzeichen sind bei Team 1. Der TN mit den zweit meisten und der TN mit den zweit wenigsten sind bei Team 2. Die dritten sind wieder bei Team 1 usw.





Material

  • Klebeband

Geeignet als

Einleitung
Hauptteil
Schluss

Alter

5 - 7 Jahre
8 - 11 Jahre
12 - 14 Jahre
15 - 16 Jahre
17+ Jahre

Spielbar

Drinnen
Draussen

Spielart

Bewegt
Ruhig
Kreativ
Gesprächig
ohne Körperkontakt

Kategorie

Spiel & Sport
Gestalten
Gruppengeist
Jubla-Wissen

Gruppengrösse

6 - 12 Kinder

Zeit

10 Minuten - 30 Minuten

Bewertung


Noch keine Bewertungen

Autor

Meli

Kommentare

Kommentar verfassen

Spitzname wird angezeigt